6. Ritterhuder NABU Klönschnack

Liebe Ritterhuder NABU Freundin,

lieber Ritterhuder NABU Freund,

Du machst Dir auch Deine Gedanken , Sorgen oder hast Deine Meinung zum lokalen Natur- und Klimaschutz in Ritterhude?

Du möchtest Dich diesbzgl. mit weiteren NABU Mitgliedern in einer ungezwungenen Atmosphäre austauschen, diskutieren oder auch nur unterhalten?

Dann bist Du auf unseren Ritterhuder NABU Klöschnack genau richtig und Herzlich Willkommen.

Wir treffen uns  am 23. April  um 19 Uhr beim Heimatverein Platjenwerbe

Schulstraße 21 in  27721 Ritterhude

Wanderung durch das NSG Obere Ihleniederung

22. April 2024 Treffpunkt 10 Uhr am Bauhof Moormannskamp

Sonntag, 2. Juni 2024, 11.00 Uhr

Artenreiche Wiesenlandschaft in den Ritterhuder Hammewiesen am Neugrabenfleet/Mittelkampsweg
Kostenlose Führung mit Erläuterungen zu Entwicklung und Erhalt vielfältiger Tier- und Pflanzenwelt unter Einbeziehung extensiver und ökologischer Landwirtschaft.
Zahlreiche Vogel- und Insektenarten sind auf artenreiche Wiesenlandschaft angewiesen. Das Projekt „lebendiges Wasser, bunte Wiesen“ will eine artenreiche Wiesenlandschaft entwickeln und langfristig als Lebensraum, Fortpflanzungs- und Nahrungsbiotop für eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt erhalten.
Um die Artenvielfalt zu erhöhen, werden die Wiesen zweimal jährlich gemäht. Das Heu der Wiesenfläche wird vom Biolandhof Ulli & Carola Vey in Blumenthal an seine Angus-Rinder verfüttert.
Führung: Herbert Askamp, Ulli Vey,